Häufige Fragen

Woher kommen unsere Möbel?

Die Arbeitsfhile 2000 führt viele Umzüge, Renovierungen und Auflösungen von Betrieben und Wohnungen durch.

Aus eben diesen Aktivitäten, und auch durch Spenden z.B bei Wohnungszusammenlegungen, Trennungen usw. kommen sehr viele gute Gebrauchtwaren zu uns.

 

Funktionieren die Geräte?

Unsere elektronischen Geräte werden vor dem Verkauf geprüft und getestet. Zudem geben wir ein Jahr Gewährleistung auf Elektrogeräte. Kassenzettel muss aufgehoben werden.

 

Bietet ihr einen Aufbauservice an?

Unsere Mitarbeiter führen in der Regel keine Montagen und Anschlüsse (Wasser/Strom) durch. Hier muss ggfls. eine gesonderte Vereinbarung getroffen werden.

 

Liefert ihr Möbelstücke und wenn ja wie weit? Wie viel kostet eine Lieferung?

Gerne können wir Möbel zu Dir nach Hause liefern. Wir liefern innerhalb von Augsburg ab 30,00 € und außerhalb von Augsburg nach Absprache.

 

Wo kann ich brauchbare Sachen abgeben?

Gerne freuen wir wir uns über deine Spenden. Wir freuen uns über Kleidung, Dekoartikel, Geschirr, Textilien und Hausrat. Du kannst gut erhaltene Sachen gerne hier vorbei bringen:

Arbeitshilfe 2000, Steinerne Furt 55, Augsburg-Lechhausen Tel: 0821 3494878

Sozialkaufhaus, Hirblingerstr. 130a, Augsburg-Bärenkeller, Tel: 0821-4441051

Riedinger Schnäpple, Riedingerstraße 24, Augsburg, Tel: 01625806539

 

 

Holt ihr Möbel kostenlos ab?

Ja, grundsätzlich sollten die Möbel in einem guten Zustand sein. Schick uns doch bitte ein Foto der Möbel per Mail.

Dies würde uns sehr bei der Entscheidung helfen, ob Nachfrage, Lagerkapazität und Abholmöglichkeiten (z.B.: Größe des Autos) vorhanden sind.
Wenn du deine Telefonnummer und die Abholadresse mit Angabe vom Stockwerk (wo die Möbel stehen) mit in diese e-mail schreibst, haben wir alle Infos die wir brauchen und setzen uns telefonisch oder per e-mail für alle weiteren Schritte mit dir in Verbindung.